Meine Leidenschaft für Hunde begann 1983 mit Bullterriern.
Nach jahrelanger Erfahrung, Ausstellungen und aktivem Vereinsleben entschloss ich mich im Jahre 1992, mit meinem damaligen Mann, eine Zucht aufzubauen. Wir wählten den Kennelnamen "McKilroy".

In diesen Jahren, bis 2000, fielen 10 erfolgreiche Bullterrier-Würfe.

Durch einen Welpenkäufer, der eine Bulli- Hündin von uns  kaufte und schon einen Whippet besaß, lernten wir diese Rasse kennen. Er zeigte uns, wie aktiv der Whippet auf der Rennbahn und im Coursing sein kann. Und wir waren begeistert von diesem Hund, der charakterlich doch gar nicht so unterschiedlich zum Bulli war. Wir entschlossen uns, unsere erste Whippet-Hündin zu kaufen. Es sollte eine blau- gestromte sein und wir fanden sie bei Fam. Krah- Heiermann: Angel High on Emotion; unsere „Lucy“.

Diese Hündin brachte uns so viel Freude, dass wir 2002 und 2004 mit ihr unsere ersten beiden Whippet-Würfe machten. 

Die Trennung von meinem damaligen Mann und andere private Veränderungen rissen zunächst ein Loch in die Aktivitäten mit den mittlerweile 5 Whippets und der Mini- Bulli "Oma".

Die Anfangs noch bestehende Zwingergemeinschaft scheiterte an den mittlerweile unterschiedlichen züchterischen Vorstellungen und ich trennte mich von dem Zwinger „McKilroy“.

Mit meinem neuen Lebensgefährten und jetzigem Ehemann fing ich ein neues Leben und eine neue Whippetzucht unter dem Kennelnamen

                              „of Villa-Whippet“

an.

Hier fielen bis dato 6 Würfe.